Der Erste-Hilfe-Koffer speziell für KFZ-Werkstätten, dessen Inhalt nach DIN 13157 zusätzlich auf die Anforderungen in diesem Arbeitsumfeld abgestimmt ist, bietet eine maßgeschneiderte Lösung für die Notfallversorgung.

In diesem Koffer sind nicht nur die die grundlegenden Verbandmaterialien gemäß der DIN 13157 enthalten, sondern auch eine spezifische Zusatzausstattung, die den Anforderungen einer Werkstatt gerecht wird.

Zusätzlich zu den Standardmaterialien gemäß DIN 13157 enthält der Erste-Hilfe-Koffer für KFZ-Werkstätten:

Spezielle Verbände und Wundauflagen: Verbandstoffe, die für die Behandlung von Verletzungen geeignet sind, die in einer KFZ-Werkstatt häufiger auftreten können, wie Schnittverletzungen, Verbrennungen durch heiße Teile oder ölige Substanzen.

Augenspülung und -schutz: Augenspülungen sind wichtig, um Fremdkörper oder Chemikalien aus den Augen zu spülen, die bei Reparaturarbeiten an Fahrzeugen eintreten können.

Hautschutzmittel und Desinfektionsmittel: Zur schnellen Reinigung und Desinfektion von Hautverletzungen oder -bereichen nach Kontakt mit Schmierstoffen, Ölen oder anderen potenziell schädlichen Substanzen.

Zusatzausrüstung für Verbrennungen: Spezielle Verbrennungspflaster oder -gele zur Erstbehandlung von Verbrennungen durch Hitzequellen in der Werkstatt.

Der Erste-Hilfe-Koffer, ausgestattet gemäß der DIN13157 , ist eine clevere und praktische Lösung, um die Sicherheit an verschiedenen Orten zu gewährleisten.